Berechenbar - die zweite

Mann, das Leben ist doch einfach gestrickt. Life sucks - then you die ist eine der vielen Vereinfachungen.

Heute der Aufreger überall und auf Twiter und überhaupt einself! Künast will Piraten resozialisieren.

Aha. Natürlich muss man sich da tooootaaaaal aufregen und die böööööse, böööööse Renate Künast ist ja soooo böööööse!

Vor nicht mal einem Jahr haben ich bei den Piraten noch den Spruch gehört, dass die Partei an sich darauf angelegt ist, sich aufzulösen. Wenn das Ziel, eine gefestigte Demokratie in Deutschland wiederhergestellt zu haben, erreicht sei, dann wäre es an der Zeit, die Piraten aufzulösen.

Der Plan von Renate Künast, das in 5 Jahren hinzubekommen - sehr ambitioniert! Respekt! Darüber kann ich mich gar nicht aufregen, da bin ich voll dabei. also, ich glaube ja, dass es eher um die 15 Jahre dauert, aber wenns in fünfen klappt - umso besser, dann kann ich meine Freizeit wieder mit etwas anderem füllen als mit Versuchen, spätpubertierenden Nerds ein wenig dem Erwachsen werden näher zu bringen oder mich der Auflösung der sozialen Struktur Deutschlands entgegenzustemmen, die die FDP mit solcher Verve betreibt. Oder betrieb, wie man aktuell sagen muss.

Was am Untergang der FDP so freut ist nicht die Schadenfreude (die habe ich mir mühsam abgewöhnt, ist wirklich ein Laster!) sondern die Tatsache, dass offenbar genug Leute erkannt haben, dass der Kurs der FDP voll in Richtung einer Jeder-Gegen-Jeden-Gesellschaft komplett bekloppt ist.

Und was das „resozialisieren“ angeht: wenn man schon Politik mit Wortspielen macht, wenn man schon mit dem taktisch dämlichsten Parteinamen den man sich ausdenken kann agiert, dann muss man eben auch mit Wortspielen bei de Gegenseite rechnen.

Ok, so recht gelungen ist das nicht, was die Frau nun-wohl-doch-nicht-Bürgermeisterin da abgeliefert hat. Da sind bei den Piraten etwas pfiffigere Formulierungen drin.

Aber Reaktionen wie die von Christopher Lauer sind Blödsinn. Ok, der Dame ist ein Wortspiel misslungen. Aber immerhin versucht sie es, auch in der sprachlichen Kreativität zu den Piraten aufzuschliessen - hier noch ohne jeden Erfolg. Aber der Versuch ist doch niedlich.

Daher: keine Aufregung nötig, nicht inhaltlich und nicht formal.

cute cat


Published

Category

Politik