Kustaktion in Berlin

Oha! http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elena-Der-elektronische-Gehaltsnachweis-kommt-in-den-Schredder-1281341.html

Der Herr warf Hirn vom Himmel, zielte gut und hat getroffen. Das man soviel Vernunft noch erleben darf in deutscher Politik - hurra!

Ok, die angegebenen Gründe sind mal wieder relativ typisch: „Kosten für den Mittelstand“. Bah! Also echt mal: was ist denn das für eine Begründung? Kosten sollen die Rolle spielen?

Immerhin gibt es bei der FDP noch Leute, die erkannt haben, dass diese ELENA-Datenkrake komplett verfassungswidrig ist (ist! Das Gesetz ist ja noch in Kraft) und in der Tat in den Shredder gehört oder gleich ins thermische Recycling.

Glückwunsch der FDP dazu. Doch, wirklich, ich beglückwünsche sie dazu und wünsche mehr solche Einsichten: die zentrale Personennummer muss genauso wieder weg und auch der mindset, der hinter Projekten die INDECT steckt, gehört eliminiert.

Aber immerhin: es ist Hoffnung da. Deutschland ist noch nicht verloren, Vernunft ist möglich.


Published

Category

Politik